Demo Fast Fashion

Saskia Wilbert
Saskia Wilbert Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Augsburg

Unsere JAG geht am 18.12.2021 von 13:00 Uhr 15:00 Uhr auf die Straße, um gegen Fast Fashion und den Konsumrausch zu demonstieren!

​​​

Die Fashion Branche befindet sich durch Corona in einer Krise. Durch Fast Fashion werden jedes Jahr Unmengen an Textilien zu hohen Preisen für die Umwelt und die Arbeitnehmer*innen in Ländern wie Indien und Bangladesch produziert. Die Arbeiter*innen können sich oft trotz harter und vieler Arbeit nur das nötigste leisten. Viele Textilkonzerne haben die Arbeit in den Ländern nun gestoppt - und die Arbeiter*innen in Existenznot gedrängt, eine  menschliche Katastrophe.

Die Demo beginnt um 13:00 Uhr am Königsplatz am Manzubrunnen. Von dort aus werden wir über die Annastraße, zur Steingasse, zum Rathausplatz, zum Moritzplatz und wieder zurück zum Königsplatz gehen.

Natürlich gibt es ein Hygienekonzept, an das wir uns konsequent halten werden. Lasst uns dazu beitragen, dass diese Demo groß, bunt und für alle sicher wird!

Meld Dich am besten jetzt gleich zur Veranstaltung an, damit wir planen können (das Feld rechts oben)!