Klimaschutz

Demo für Lützerath in Augsburg am 6. Januar

Peter Maier
Peter Maier Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Augsburg

Räumung verhindern - für Klimagerechtigkeit!

Demo für Lützerath in Augsburg am Freitag, 6. Januar 



Im Januar will der Energiekonzern RWE Lützerath zerstören, um die Kohle darunter zu verfeuern.

Seit über zwei Jahren leisten Menschen in Lützerath Widerstand gegen die Zerstörung. Doch RWE will das Dorf noch diesen Winter für die Kohle abreißen. Die Räumung steht unmittelbar bevor.

Während die Repressionen gegen Klimaaktivist:innen immer stärker werden, ist längst klar: Das wahre Problem sind fossile Konzerne wie RWE, die rücksichtslos unseren Planeten ausbeuten, die Klimakrise anheizen und unsere Lebensgrundlagen zerstören.

Wir fordern:

•    Stoppt die Räumung von Lützerath!

•    Lasst die Kohle im Boden!

Wir brauchen einen bundesweiten Kohleausstieg, der kompatibel ist mit Deutschlands Klimaschutz-Verpflichtungen.

Am Freitag, den 06.01. um 15:00 gehen wir dafür gemeinsam mit einem breiten Bündnis von Klimagerechtigkeitsgruppen auf die Straße. Kommt mit uns zur Demo, um unserer Forderung nach einer gerechten Klimapolitik Nachdruck zu verleihen!

Die Demo startet um 15:00 am Rathausplatz. Wir sind ab 14:45 vor Ort. Ihr findet uns beim großen gelben Banner.

Meldet Euch am besten jetzt gleich an, damit wir planen können (der orange Button oben rechts)!

Wir freuen uns auf Euch!

Greenpeace Augsburg