Müllsammeln in Augsburg

Müllsammelaktion in Augsburg an der Kahnfahrt am Samstag, 12. Juni

Peter Maier Greenpeace Ortsgruppe

Wir gehen wieder Müll sammeln!

Nachdem wir unsere 3 letzten Müllsammelaktionen wegen Corona absagen mussten, planen wir unseren nächsten Termin für den Samstag, den 12.06.21. Wir wollen mal wieder am Äußeren Stadtgraben an der Kahnfahrt sammeln gehen.

Wir hoffen, dass die Infektionszahlen bis dahin soweit zurück gegangen sind, dass wir die Aktion mit einem praktikablen Hygienekonzept verantwortungsvoll umsetzen können. Wie Ihr alles wisst, sind verbindliche Aussagen über Veranstaltungen momentan sehr schwer zu treffen. Also schaut bitte kurz vor der Aktion nochmal hier vorbei, ob auch wirklich alles wie geplant statt finden kann.

Treffpunkt ist für alle an der Ecke Bert-Brecht-Straße / Unterer Graben. Da wird auch unser Sammelpunkt für die gesamte Veranstaltung sein.

Um 10:00 geht's los. Wir sammeln bis 14:00 am Stadtgraben im Bereich Unterer Graben / Müllerstraße und am Äußeren Stadtgraben im Bereich Kahnfahrt und je nachdem wie viel Leute kommen in einem mehr oder weniger großen Bereich darum herum.

Bitte zieht feste Kleidung und vor allem feste Schuhe an!

Abstand und Masken und alle weiteren aktuell vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen sind natürlich Pflicht. Eine Einweisung zu den aktuell geltenden Vorgaben gibt's vor Ort.

Die Arbeitshandschuhe würden die aktuell vorgeschriebenen Reinigungsprozesse nicht überstehen, d.h. wir haben keine Möglichkeit, die Handschuhe wieder zu verwenden. Bringt daher bitte Eure eigenen Arbeitshandschuhe mit, wenn Ihr welche habt. Notfalls haben wir auch ein paar da.
Kübel und Zangen haben wir da, aber falls Ihr selber Zangen habt, bringt sie bitte auch mit!

Jede*r kann mitmachen! Bringt Eure Leute mit! Wir freuen uns auf Euch!
Greenpeace Augsburg