Greenpeace Braunschweig: WÄLDER

Greenpeace Braunschweig | Info
Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe • 7 November 2020
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig
Wald von unten

zurückzurück zur Startseite

 

 

Einfach wachsen lassen

 

Natürliche Waldlandschaften sind auf der Erde selten geworden, nur 20 Prozent der einstigen Urwaldflächen sind noch erhalten.

In intakten Waldgemeinschaften finden sich Bäume aller Generationen, hier räumt kein Mensch auf, hier greift niemand ein – und so muss es auch sein: Sterbende Bäume und Totholz am Boden spenden Leben. Sie bieten Nahrung und Unterschlupf für Pilze, Insekten, Vögel. Hinzu kommt: Je größer sein Holzvorrat, desto mehr Kohlenstoff kann ein Wald speichern, desto mehr schützt er das Klima.

 

Kinofilm "Der Waldmacher"

Am 06.06.2022 schauen wir gemeinsam im Universum Filmtheater den Film "Der Waldmacher". Wir geben einen kleinen Input und stehen für weitere Gespräche zur Verfügung. Weitere Infos dazu gibt es in unserer Veranstaltung zum Film.

 

Aktuelle Petitionen

 

Weitere Informationen zum Thema Wald:

Deutschlandweite Aktivitäten für den Schutz der Wälder

zurückzurück zur Startseite