05.06.21 Fahraddemo

in der Gruppe Greenpeace Buchholz

„Aufwachen! Klimaschutz! Machen!"

Klimaschutz-Fahrrad-Demo am 5. Juni 2021 in Buchholz
Vor kurzem hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels von Paris verbindlich ist und Klimaschutzmaßnahmen nicht zu Lasten der nachfolgenden Generation in die Zukunft verschoben werden dürfen. Damit hat die Bundesregierung es nun von höchster Stelle: Statt zu reden muss endlich gehandelt werden. Klimaschutz muss JETZT beginnen, mit wirksamen Maßnahmen!

Darauf wollen wir am 5. Juni (Tag der Mobilitätswende) in Buchholz mit einer familienfreundlichen Fahrrad-Demo für ALLE hinweisen. Sie steht unter dem Motto "Aufwachen! Klimaschutz! Machen!".

Beginn: 5 vor 12 am Schwimmbad-Parkplatz. Es gelten Corona-Maskenpflicht und Abstandsregel.

Familienfreundlich: Die Veranstaltung ist offiziell angemeldet und wird von der Polizei begleitet. Die Strecke führt über Bendestorfer Straße - Buenser Weg - Berliner Straße - Hamburger Straße -Schützenstraße - Adolfstraße - Breite Straße- Kirchenstraße - Lindenstraße - Neue Straße - Caspers Hoff zu Peets Hoff (ca. 4,5 km), wo eine kurze Abschlusskundgebung stattfindet.

Aufwachen: Seit den FFF-Demos wird zwar immerhin über Klimaschutz geredet, aber viel zu wenig getan, um CO2 zu vermeiden. Das gilt auch für Buchholz. Deshalb wollen wir Verantwortliche in Politik und Verwaltung sowie die Bevölkerung in dieser Hinsicht "wecken". Bringt dafür Trommeln, Kochtöpfe und andere geeignete Lärminstrumente mit.

Veranstalter sind die lokalen Gruppen: BuchholzZero + BUND + Greenpeace + FFF + PFF + NABU + NaturFreunde Nordheide