Greenpeace Eckernförde: WER WIR SIND

in der Gruppe Greenpeace Eckernförde
Gruppentreffen am Strand

WIR SIND DIE GREENPEACE-ORTSGRUPPE ECKERNFÖRDE

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Eckernförde wurde 2019 gegründet und umfasst derzeit rund 12 aktive Mitglieder. Wir organisieren Infostände und Aktionen und nehmen an Festivals und Demos teil. Dabei orientieren wir uns an den Kampagnen von Greenpeace Deutschland und werden von der Zentrale in Hamburg unterstützt. und freuen uns auf Mitstreiter*innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Derzeit gibt es bei uns Kleingruppen zu den Themen Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Endlager Umwelt/Plastik (und Meere). Wer will kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren.

Wenn Du Lust hast, uns tatkräftig zu unterstützen, dann komm doch einfach zum Plenum jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:15 Uhr oder 4. Donnerstag zur Aktionsplanung um 19:15 Uhr. Interessierte sind jederzeit willkommen! Melde dich am besten vorher per Mail an: [email protected]

Genaue Informationen dazu findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Wie Greenpeace nach Eckernförde kam - mehr zur Entstehung der Gruppe

Bleibe auf dem Laufenden über die Arbeit von Greenpeace Eckernförde: Registriere dich zunächst bei https://greenwire.greenpeace.de/user/register" auf Greenwire. Im Anschluss kannst du oben auf dieser Seite über den Button "Beitreten" unsere Gruppe beitreten und uns damit folgen.