zurück zur Startseite

zurück

 

MOIN! WIR SIND DER ARBEITSKREIS KLIMA, KOHLE, ENERGIE.

WIR SIND GEGEN KOHLE, FÜRS KLIMARETTEN UND VOLLER ENERGIE.

 

Ob Greenpeace gerade das "C" der CDU klaut, Merkel auf den Anrufbeantworter spricht oder Kampagnen für erneuerbare Energien angeht - als Ortsgruppe Lübeck sind wir immer voll dabei!



Im Rahmen regionaler oder auch internationaler Kampagnen verschaffen wir den Zielen von Greenpeace Gehör. Wir setzen uns für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlage des Menschen und die Klimagerechtigkeit ein. Aber wir nehmen auch eigene Ideen zum Klimaschutz in Angriff. So erstellen wir zum Beispiel Infomaterial wie Flyer für Demonstrationen, führen Gespräche mit Kommunal-Politiker*innen oder starten kreative Aktionen auf der Straße.



Dabei ist jede Unterstützung willkommen. Es werden alle Stärken, Interessen und Kräfte gebraucht, um eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Schau doch einfach mal vorbei!

 

 

Zu den Inhalten