Unser Stand

AKTIONSSTAND: Kinderfest des Günter Grass-Hauses

Sofie Saier
Sofie Saier
in der Gruppe Greenpeace Lübeck

zurück zur Startseite

zurück

 

 

 

SPIELERISCHE HERANFÜHRUNG AN WICHTIGE THEMEN  

 

Gemeinsam laden das Lübecker Günter Grass-Haus und das benachbarte Willy-Brandt-Haus jährlich zum sommerlichen Kinderfest ein. An einer ganzen Reihe von Mitmachstationen möchte man den jungen Besucher*innen ein tolles Erlebniswochenende zu einem speziellen Thema bieten, Wir sind nun auch regelmäßig mit Bastel- und Spielaktionen dabei und informieren die Eltern parallel über laufende Aktionen und Anliegen von Greenpeace.

 

Plastikmüll-Fisch

 

 

20. | 21. JULI 2019

 

Kleine und große Besucher*innen des diesjährigen Kinderfests zum Motto "Wasser" im Günter Grass- und Willy-Brandt-Museum konnten an diesem Wochenende an unserem Greenpeace-Stand Bio-Baumwolltaschen mit aktuellen Motiven zum Thema Meere bedrucken, an unserem Glücksrad drehen und interessante Fragen beantworten oder vielseitige Informationen zur Verschmutzung durch Plastik bekommen. Derweil informierten wir Mama, Papa, Tante, Onkel, Oma und Opa über unsere aktuelle Kampagne zu neuen Meeresschutzgebieten und sammelten viele Unterschriften zum Thema.

 

Unser Stand

 

 

14. | 15. JULI 2018

 

Dieses Wochenende waren wir wieder auf dem Kinderfest im Günter Grass-Haus (Motto: Helden und Vorbilder) mit einem Stand vertreten, an dem Kinder Plastikmüll aus dem Meer fischen, Postkarten, Untersetzer und Aufnäher mit bunten Stempelmotiven selbst gestalten und Taschen und Stoffstücke mit Pinguin-Motiven bedrucken konnten. Der Zulauf war riesig und alle unsere Angebote wurden von Klein und Groß ausgiebig genutzt. Nebenher informierten wir über aktuelle Kampagnen von Greenpeace und sammelten Unterschriften für unsere Petitionen zu den Themen Antarktis und Verschwendung im Online-Versand.

 

 

zurück zur Startseite

zurück