Was macht Greenpeace Niederrhein?

Wir informieren vor Ort über globale Umweltprobleme und führen kreative Aktionen mit viel Spaß durch. So sind wir mit Infoständen auf Weihnachtsmärkten, protestierten mit Warnschildern vor Ölbohrungen, demonstrierten mit Straßentheater die Gefahren von Atomkraftwerken, organisierten Busfahrten durchs Braunkohlerevier und wenn das Greenpeace-Schiff Beluga II mal wieder in Wesel anlegt, führen wir Besucher durchs Schiff. Hier findest du einen Überblick über unsere bisherigen Aktionen.

Unsere Gruppe trifft sich am ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr in Wesel, Caspar-Baur-Str. 33, zum Plenum.

Wir sprechen dort über aktuelle Umweltthemen aus den Nachrichten, informieren uns über die Greenpeace-Welt. Außerdem besprechen und planen wir unsere Aktionen. In lockerer Runde kann jeder seine/ihre Ideen einbringen.

Bei Gruppentreffen sind uns Gäste jederzeit willkommen.

Wie kann man mitmachen?

Mitmachen kann bei uns grundsätzlich jede/r, der/die Interesse an Umwelt- und Klimathemen hat. Bei uns kannst Du Dich engagieren, kreativ werden und Teil einer internationalen Bewegung sein.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Informationen zu den nächsten Treffen und Aktionen veröffentlichen wir frühzeitig auf unserer Homepage und parallel auf facebook , instagram .und Twitter

Greenpeace allgemein

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich, politisch und finanziell unabhängig und nimmt keine Gelder von Regierungen, Parteien oder der Industrie. Wir finanzieren uns über private Spendengelder.