Emder Erntedankfest - 25-jähriges Jubiläum

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Am 06.Oktober 2018 feierte das Emder Erntedankfest ein besonderes Jubiläum. Es fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Nach dem Erntedankgottesdienst konnten sich die Festbesucher*innen an vielen Ständen regionaler Erzeuger in der Neutorstraße und im Stadtgarten nicht nur umfassend informieren, sondern auch deren Produkte kaufen.

 

Erntedankfest 01

 

Wie in den Vorjahren waren auch wir von 08:30 bis 16:00 Uhr mit einem Infostand vertreten. Insbesondere zum Thema Landwirtschaft, aber auch zu den Themen wie Meere und Energie lag umfangreiches Informationsmaterial zur Mitnahme bereit und viele Menschen bedienten sich. Bei Kindern waren besonders die Tierposter mit Infos auf der Rückseite sehr beliebt. Im Laufe des Tages kam es zu guten und intensiven Gesprächen mit zahlreichen Besucher*innen.

 

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite