Nachhaltiger Feierabendmarkt

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Zum dritten Mal in diesem Jahr fand am 02.10.2018 von 16:00 – 19:00 Uhr auf dem Campus der Hochschule in Emden ein nachhaltiger Feierabendmarkt mit öko-fairen und regionalen Lebensmitteln, Streetfood, Biobrause und regionalem Bier statt. Außerdem waren verschiedene Gruppen wie Greenpeace Ostfriesland, Amnesty Gruppe Ostfriesland, ... mit Infoständen vertreten.

An unserem Infostand haben wir diesmal mit Blick auf die bevorstehende Demo am 06.10.2018 zur Rettung des Hambacher Forstes - neben dem Bereitstellen von Info-Material zum Thema Landwirtschaft - den Schwerpunkt gelegt auf das Mobilisieren für diese Demo und das Sammeln von Unterschriften für die Petition „Keine Kohle – Hambacher Wald retten“.

Viele intensive Gespräche mit den zahlreichen Besucher*innen unseres Infostandes kamen zustande, und wir konnten eine große Zahl an Unterschriften für die Petition sammeln.

 

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite