Wellemachen gegen Plastikmüll

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Vom 18.11.-20.11.2016 richteten wir in der BBS II in Emden eine Informationsveranstaltung zum Thema "Plastikmüll im Meer" aus, wobei auch auf die besondere Problematik von Mikroplastik in Kosmetik aufmerksam gemacht wurde.

 

Vorbereitung 1

 

Foto 1

 

Foto 2

 

Foto 3

 

Foto 4

 

Am Freitagabend fand eine Podiumsdiskussion statt, bei der die Besucher über die Thematik informiert wurden und mit den Experten diskutierten konnten. Als Expert stand unter anderem Peter Meiwald, Bundestagsabgeordneter für Bundnis 90/Die Grünen, zur Verfügung. Weitere Teilnehmer waren Jochen Scheuermann, Studienrat am Max-Windmüller-Gymnasium, und Klaus Pieper, Sprecher von Greenpeace Ostfriesland. Die Diskussion wurde von Arne Beckmann von Radio Ostfriesland moderiert.

 

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite