Greenpeace Regensburg: Wer wir sind

Jonas Schmidt
Jonas Schmidt Greenpeace Ortsgruppe • 3 Januar 2022
in der Gruppe Greenpeace Regensburg
Gruppenbild beim Perspektiventreffen 2023

zurück zur Startseite

 

 

Wer wir sind!

 

In Deutschland unterstützen über 100 lokale Gruppen die Organisation Greenpeace. Seien es Infostände, Vorträge, Interviews oder das Verhandeln mit Politikern und Entscheidungsträgern: Immer stehen Erhalt und Schutz von Umwelt und natürlichen Lebensgrundlagen im Mittelpunkt.

Eine dieser Gruppen sind wir. Sie wurde 1982 gegründet und besteht derzeit aus etwa 40 engagierten Menschen aller Altersklassen und Berufsgruppen, die sich gemäß den Grundsätzen von Greenpeace gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert für "eine Welt, in der wir leben können" einsetzen. (auf den Fotos oben sind natürlich nicht alle Gruppenmitglieder zu sehen).

Unsere Themen sind vielfältig, und für jeden ist etwas dabei: In unserer Gruppe kann sich jede*r einbringen, wie er oder sie kann und möchte. Wer mitmachen will, muss nichts Besonderes mitbringen und ist jederzeit willkommen.

Plenum ist jeden Montag ab 19:00 Uhr im Taubengäßchen 1 in der Regensburger Altstadt. Kommt gerne einfach vorbei :)



[email protected]

Folge uns auch auf Facebook oder Instagram.

zurück zur Startseite