5 Jahre Pariser Klimaabkommen - Die Stärken von Greenpeace im internationalen Klimaprozess

Gianna Martini
Gianna Martini  Greenpeace e.V.
Überschrift

Am 16.12.2020 um 19 Uhr laden wir euch zu einer Abendveranstaltung zum 5-jährigen Jahrestag des Pariser Klimaabkommens ein.

Bei dieser Veranstaltung soll es darum gehen, wo wir heute in der internationalen Klimapolitik stehen, was wir von der COP26 Ende 2021 erwarten können und wie Greenpeace sich darauf vorbereitet.

Über dieses Thema sprechen wir mit Juan Pablo Osorino (Leiter des Teams Internationale Klimapolitik bei Greenpeace International und Lisa Göldner, unsere Kampagnensprecherin im Klima & Energie Team von Greenpeace Deutschland.

Juan Pablo wird uns einen Einblick in die Arbeit von Greenpeace International (GPI) und seinem Team geben. Durch das Gespräch von Lisa und Juan Pablo erfahrt ihr, wie Greenpeace zu internationalen Klimaprozessen arbeitet und welchen Vorteil wir daraus ziehen können, in so vielen Ländern der Erde gemeinsam an globaler Klimapolitik zu arbeiten.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und auf Englisch statt. Lisa und ich, Gianna, sprechen auf deutsch und Juan Pablo antwortet auf englisch.

Hier findet ihr die Einwahldaten zu Zoom für den 16.12.2020 um 19 Uhr:

ID: 92645194857
Passwort: 765723