Veranstaltung

WorldCleanUpDay, Klimacamp Lüneburg

Ena-ForPlanetA
in der Gruppe Themengruppe Konsumwende

Das Klimacamp Lüneburg macht am #worldcleanupday ein kleines CleanUp am Liebesgrund(Grünfläche)!

 

Wir treffen uns um 13:20-30 beim Klimacamp am Marienplatz(hinter dem Rathaus) und gehen von da gemeinsam zum Liebesgrund, um diesen von Müll zu befreien.

Z.B. von Zigarettenkippen, Flaschen, Folien und Masken...

 

Wir haben vom Unverpacktladen bisschen Equipment bekommen, aber falls ihr Müllgreifzangen o.Ä. habt, gerne mitbringen. Außerdem bitte festes Schuhwerk.

Bitte tragt Masken und achtet auf den Mindestabstand.

 

Wir möchten nicht nur ordentlich Müll entfernen, sondern vorallem damit auf die globale Plastikbedrohung aufmerksam machen. Wir können zwar ein bisschen was tun, aber insbesondere die Bundesregierung ist gefragt, mehr zu tun als Plastiktrinkhalme durch Papierhalme mit Plastikfolie auszutauschen und das als großen Erfolg für die Umwelt zu deklarieren.

 

Und wart ihr schonmal bei uns im Klimacamp?

Das Klimacamp feiert bald sein 100-tägiges Bestehen und freut sich immer über Besuch und Mithelfende. Wir tauschen uns aus und informieren über Klimagerechtigkeit und verwandte Themen, kochen gemeinsam vegan, machen Musik und planen für Aktionen wie den Klimastreik am 24.09.

Kommt einfach mal vorbei!

https://marienplatz.klimacamp-lueneburg.de/

Telegram: https://t.me/Klimacamp_LG

Camp-Handy: +49 1575 1906311

 

Bis bald!