https://www.deutschlandfunk.de/fisch-essen-und-meere-schonen-dlf-8aefa28f-100.html

und hier der Link zum Fischratgeber der Verbraucher-Zentrale Hamburg

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/einkaufsfalle-supermarkt/guten-fisch-kaufen-so-gehts

-------

Noch mal ne persönliche Anmerkung von mir....

Damals als GP D einen eigenen Ratgeber hatte, war das ein super Tool um den "normalen" Verbraucher anzusprechen, egal ob in Papierform, Web-basiert oder sogar Dank GP Düsseldorf als AP.....

Ja, ich kenne die Punkte, die im Moment eine Neuauflage verhindern.

Aber mir will das nicht in Kopf rein, warum es die Europäschischen GP Länderbüro es nicht schaffen, sich mal abstimmen und mal einfach machen.....so müssen wir das Feld der Verbraucherzentrale Hamburg überlassen.....

Weine mich nun einfach mal in den Schlaf...oder zähle einfach mal Schafe.....Fische sind ja eher rar....

Gruss Lars

Dateien