Mitmachen für eine EU-Agrarwende

Kerstin Fleischer Greenpeace e.V. • 6 October 2020
klimasauereien

 

Eine Landwirtschaft, die Tiere artgerecht hält, Klima und Artenvielfalt schützt und uns mit gesunden Lebensmitteln versorgt, ist möglich!

Die Weichen dafür können noch diesen Monat im EU-Parlament gestellt werden. Ruf jetzt Abgeordnete von CDU und CSU im EU-Parlament an und fordere eine ökologische Agrarwende! Unser digitaler Telefon-Leitfaden hilft Dir dabei.

Eine Agrarwende ist möglich, finanzierbar und auch bitter nötig! Denn der aktuelle Kurs der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU (kurz GAP) heizt die Klimakrise und das Artensterben weiter an! Wir brauchen dringend eine zukunftsfähige Landwirtschaft, die unsere Lebensgrundlagen – Wasser, Böden und Artenvielfalt – erhält und uns so auch in Zukunft mit gesunden Lebensmitteln versorgt!

 

So kannst Du aktiv werden:

Schaue in unser Anruf-Tool, mit dem du dich inhaltlich auf das Telefonat mit einer EU-Abgeordneten deiner Wahl vorbereiten kannst - nimm dein Recht als Bürger*in wahr uns fordere Politiker*innen der CDU/CSU  auf, den klimaschädlichen Kurs der europäischen Agrarpolitik zu beenden!

Zum Anruf-Tool geht es hier!