Rettet die Diagonalsperren!

Rainer Zimmermann Greenpeace Ortsgruppe • 24 March 2022

Moin,

Verkehrsinfrastruktur, um Kfz-Verkehr in sinnvolle Bahnen zu lenken, wie z.B. Diagonalsperren in Wohngebieten, ist ja eine super Sache...

Da ist nur eins, was mir hier zunehmend auffällt: Anscheinend gibt es da eine gewisse Spezies von Autofahrer*innen, die solche menschenrechtsverachtende Einschränkung ihrer Freiheit nicht hinnehmen wollen... und entsprechend zur Tat schreiten (so erkläre ich mir die Sache jedenfalls).

In diesem Fall wurde ein Pfosten der Diagonalsperre entfernt und liegt kommentarlos daneben... das ist an dieser Stelle nicht zum ersten Mal passiert und wird von der Kfz-Fraktion auch immer wieder bereitwillig genutzt.

Und so ergibt sich vielleicht eine neue "Aktionsform", wenn man das so nennen kann: Ich melde jetzt solche Fälle einfach mal an das zuständige städtische Meldeportal und schaue was passiert...

Zur Nachahmung empfohlen, falls das "Phänomen" in eurer Umgebung auch gibt...