Jahresrückblick Waldteam Greenpeace Deutschland 2020

Melanie  Manegold
Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 30 Dezember 2020
in der Gruppe Themengruppe Wald

Hallo in die Runde,

das erinnerungswürdige Jahr 2020 liegt in den letzten Zügen. Ein guter Zeitpunkt, zumindest mal kurz innezuhalten und auf das Jahr zurück zu schauen. das Waldteam hat für euch einen kurzen Rückblick zusammengestellt, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Vieles unserer gewohnten Aktivitäten wie Gruppenaktionstage, Infostände, Messebegleitungen, Ausstellungen usw. konnten in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie gar nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden. Die Zusammenstellung macht aber trotzdem deutlich, dass wir alle gemeinsam nicht untätig waren, sondern neue Sachen ausprobiert haben und unsere Arbeit, sich weltweit für den Schutz der Wälder einzusetzen, viel bewegt haben.

Kommt gut ins Neue Jahr und ich freue mich darauf, was wir gemeinsam im kommenden Jahr erreichen werden. LG Melanie

 

Jahresrückblick des Waldteams von Greenpeace Deutschland

 

Hallo in die Runde,

das Jahr 2020 hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf gestellt und war für uns alle eine große Herausforderung. Jetzt neigt es sich dem Ende zu und es ist Zeit, zurückzublicken - denn trotz der schwierigen Situation haben wir uns gemeinsam weiter für den Schutz der Wälder stark gemacht, viele Themen bearbeitet und dabei den Menschen verdeutlicht, dass unser Umgang mit der Natur so nicht weitergehen kann. Ohne euer unerbittliches Engagement und eure fantastische Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen! Mit einem großen DANKE haben wir für euch einige Highlights und Themen zusammengestellt, die uns dieses Jahr besonders beschäftigt haben:

 

In das Jahr 2021 starten wir mit voller Energie und freuen uns darauf, uns mit euch weiterhin für ein radikales Umdenken in Sachen Klima- und Naturschutz und eine weltweite ökologische Waldwende einzusetzen. Weil jeder Baum zählt! :)