Neues Video "Monster in meiner Küche"

Maren Guillaumon
Maren Guillaumon Greenpeace e.V. • 18 Dezember 2020
in der Gruppe Themengruppe Wald
Ein Kind begegnet in seiner Küche einem Jaguar, der auf die Zerstörung des Amazonas aufmerksam machen will.

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben kurz vor den Feiertagen noch ein schönes Video fertiggestellt, das ab heute auf Youtube, Instagram und Facebook zu sehen sein wird: In „Ein Monster in meiner Küche“ kommt ein Jaguar zu einem kleinen Jungen, um auf die Waldzerstörung im Amazonas aufmerksam zu machen. Mit diesem Video wollen wir noch mal auf unsere aktuelle Petition gegen das EU-Mercosur-Handelsabkommen aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr es in euren Gruppen teilt und dazu beitragt, dass möglichst viele Menschen die Petition unterschreiben und wir den Klimakiller-Deal in 2021 endgültig stoppen können.

Das Video findet ihr hier auf Youtube:

.

Beschreibung zum Video:

Die Heimat des Jaguars wird zerstört. Der König des Urwalds lebt im Amazonas. Doch der Amazonas wird durch Brandrodung zerstört. Schuld daran ist auch unser Fleischkonsum: Die Fleischproduktion verlangt eine Menge Rinderweiden und Futtermittel. Dafür wird der Regenwald zerstört. Der Jaguar verliert seine Heimat! Das EU-Mercosur Handelsabkommen wird den Fleischexport noch weiter befördern. Das Abkommen muss gestoppt und neu verhandelt werden. Lass uns gemeinsam dem Jaguar helfen und das Abkommen verhindern. Unterschreibt jetzt die Petition: https://act.gp/39hymI4

Übersetzung aus dem Englischen und Wortregie: Kai Grehn

Gesprochen von Felix Kramer