On Tour mit Herbert Grönemeyer

Sonja Hochgesand
Sonja Hochgesand Greenpeace e.V. • 15 Mai 2023

Sei dabei

Seit dem 16.5.2023 darf Greenpeace erneut Herbert Grönemeyer auf seiner Tour begleiten.

"Exit Fossil, Enter Peace"

Mit dabei haben wir die Petition der Greenpeace Jugendaktionsgruppen (JAGs) Exit Fossils, Enter Peace. Peace-Armbänder, Buttons, Aufkleber und so runden das Angebot an unserem Stand ab.

Was wir vor Ort machen

In der entspannten Atmosphäre vor und nach dem Konzert kommen wir mit den Menschen ins Gespräch und versuchen viele Unterstützer:innen für die Petition zu gewinnen. Auch ist es eine gute Gelegenheit neue Interessent:innen für die örtliche Greenpeace-Gruppen zu gewinnen oder überhaupt andere Greenpeacer:innen kennenzulernen.

Das knapp 3-Stündige Konzert kannst du dann genießen, bevor wir am Ende nochmal mit den Besucher:innen in Kontakt kommen.

Infostand beim Konzert in Kiel
Unser Infostand beim Konzert in Kiel (16.5.2023)

Wie du dabei sein kannst

Wenn du dir vorstellen kannst uns bei einem Konzert dabei zu unterstützen, dann melde dich gerne bei uns. Wenn du damit noch keiner Erfahrung hast ist das kein Problem. Du bekommst vorab in einer Videokonferenz und per E-Mail viele Informationen. Auch vor Ort wird immer jemand aus dem Team dabei sein.

Für die Konzerte in München, Stuttgart, Leipzig und Mannheim suchen wir noch Helfer:innen.