24. Adventskalendertürchen

Adventskalendertürchen 24!

+++ spannende naturdokumentarische Fotoshow +++

+++ UND Petition gegen Klimakiller Mercursor+++

Erlebt die Erde im Porträt: In seiner einzigartigen multimedialen Fotoshow, die er im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace entwickelt hat, nimmt Markus Mauthe sein Publikum mit auf eine Reise zu den beeindruckendsten Naturlandschaften. Ziel des Projektes war es, die Vielfalt des Planeten mit der Kamera festzuhalten und exemplarisch alle relevanten Lebensräume im Wasser, Wald, Grasland und Gestein sowie deren Verflechtungen untereinander zu zeigen.

Dabei formuliert Mauthe mit seinen Bildern eine Liebeserklärung an die Erde.

Den Hintergrund dieser Fotoshow bildet das EU-Mercusor-Abkommen. Denn dieses Handelsabkommen, das Zölle auf Agrarprodukte wie Rindfleisch senken soll, hätte fatale folgen für den Regenwald.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der medialen Reise, die sich hinter dem heutigen Kalendertürchen versteckt. Lasst Euch begeistern von fundiertem Fachwissen, authentischen Geschichten, Anekdoten zum Schmunzeln, haarsträubenden Grenzerfahrungen und bewegenden Begegnungen mit Mensch und Tier:

Wenn Ihr digital aktiv werden wollt gegen das für den Schutz des wrtvollen Lebensraums Amazonas, dann unterschreibt unsere Petition gegen das Mercursor-Abkommen.

Greenpeace setzt sich dafür ein, dass das EU-Mercosur-Abkommen nicht zustande kommt.

Hierfür wurde schon ein wichtiger Meilenstein erreicht: Der Deal wurde in der letzten Versammlung der Außenminister*innen nicht weiter vorangebracht

- aber auch noch nicht endgültig abgelehnt.

--> Daher müssen wir weiter am Ball bleiben! Bitte hilf mit und unterzeichne die Petition <--

Schön, dass ihr dabei ward auf unserem kreativen und alternativen Weg durch den Dezember.

Falls ihr selbst Lust darauf habt, bei Greenpeace Jena aktiv zu werden, schaut doch mal bei uns vorbei! Das nächste Neuen-Treffen veranstalten wir online am 21.1.21 um 18.30 Uhr.

Schreibt uns bei Interesse eine Email: [email protected].

Wir freuen uns auf euch,

bleibt sicher und gesund!

Eure Greenpeace Ortsgruppe Jena