Handbuch Greenwire

GREENPEACE LEBT VOM MITMACHEN

Du ärgerst dich mal wieder über die Untätigkeit der Politik in Sachen Umweltschutz? Die Medienberichte zum Thema Klimakrise oder aussterbende Fischarten in den Ozeanen bereiten dir Sorge? Dann hilf uns, etwas zu verändern!

Ob Schüler oder Studentin, berufstätig oder im Ruhestand - wir brauchen jede helfende Hand, jedes Talent, tausend Ideen und noch viel mehr aktive Helferinnen und Helfer, die mit uns gemeinsam loslegen und etwas verändern wollen. Unser Erfolg hängt auch von euch ab. Denn wir wissen, dass viele kleine Taten einzelner Personen Großes bewirken können.

Greenwire ist eine Plattform für alle Menschen, die mit Greenpeace aktiv werden wollen.

Hier könnt ihr euch austauschen, vernetzen, informieren und bei unseren Kampagnen für eine bessere Umwelt mitmachen. Gesucht werden auch einzelne Talente und persönliche Fähigkeiten, die du in die Community und in das Engagement für den Umweltschutz einbringen kannst. Sobald du auf Greenwire registriert bist, kannst du Menschen in deiner Umgebung mit gleichen Interessen finden.

Auf Greenwire vernetzen sich außerdem die ehrenamtlichen Greenpeace-Gruppen, die in rund 100 deutschen Städten aktiv sind und vielfältige Möglichkeiten des Engagements bieten. Eine Liste der Ortsgruppen findest du hier.

Wenn du wissen willst, wie Greenwire funktioniert und welche vielfältigen Möglichkeiten es dir bietet, dann stöbere über die Navigation rechts in diesem Handbuch.

Wenn du darüber hinaus Fragen hast, Lob oder Kritik äußern möchtest, dann wende dich an den Greenwire Support.

Wir wollen respektvoll miteinander kommunizieren, um gute Ideen voranzubringen und uns auszutauschen. Über den zwischenmenschlichen Umgang auf Greenwire lies bitte unseren Greenwirekodex und die Nutzungsbedingungen.

Du bist unter 16 und möchtest aktiv werden? Informiere Dich über die Jugend-AGs von Greenpeace und hier über die Greenteam-Kids.

Greenwire gibt es auch in anderen Ländern. Eine Übersicht findest Du unter greenwire.greenpeace.org