GREENatHOME - Papier sparen und damit Wälder schützen

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 31 März 2020
in der Gruppe Themengruppe Wald

GREENatHOME - Papier sparen und damit Wälder schützen

Die Ausbreitung des Corona-Virus bedeutet für alle von uns, sich auf eine neue Situation einzustellen. Viele von uns sind derzeit mehr zu Hause als sonst (#stayathome) und nutzen dies, um zu Hause auszumisten, aufzuräumen oder sonstwie umzugestalten oder aufzuräumen.

Bei vielen fällt in dem Zug (Alt-)Papier an. Doch das muss nicht automatisch in die Papiertonne wandern.Es gibt ganz viele großartige Idee, dem aussortierten Papier zu einem neuen Dasein zu verhelfen. Das hilft nämlich auch ganz konkret, neues Papier zu brauchen.

Ich möchte gemeinsam mit euch in diesem Artikel Ideen und Anregungen sammeln, die Papier sparen. Das bezieht sich zum einen darauf, (Alt-)Papier wieder zu verwenden als auch darauf, Papier zu sparen. Denn beides führt dazu, ganz konkret unsere Wälder zu schützen, damit diese nicht für unseren Papierverbrauch gerodet und zerstört werden.

Also, lasst die Ideen sprießen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf große und kleine, neue und alte Ideen.

Melanie