Veranstaltung

Black-Friday-Aktion

Johannes.Bt Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bayreuth

Am Black Friday und dem darauf folgenden Cyber Monday werden mit scheinbaren Preisnachlässen und Rabatten geworben. Das Ganze passiert mal wieder auf Kosten der Umwelt.

Es werden unnötige Dinge gekauft, die dann weggeschmissen werden oder als Retoure bei Amazon geschreddert werden. Damit werden auch die zur Produktion verwendeten Ressourcen weggeschmissen und wir können es uns wirklich nicht mehr leisten, so mit unseren Ressourcen umzugehen.

Darum rufen Greenpeace Bayreuth und die Students for Future Bayreuth vom 30.11 - 6.12 zu einem Konsumstreik auf. Nutzt die Zeit des Verzichts euer Konsumverhalten zu reflektieren, sucht nach lokalen Alternativen zum Onlinehandel und stellt euch öfters die Frage: Brauch ich das wirklich?