Greenpeace Bodensee: Wer wir sind

Georg Häusler Greenpeace Ortsgruppe • 25 November 2021
in der Gruppe Greenpeace Bodensee

Wir sind eine überregionale Greenpeace Gruppe die im ganzen Landkreis Konstanz Aktivisten hat. Es kommen einige aus Konstanz, Radolfzell, Wahlwies und Hopetenzell.

Wer wir sind?

Greenpeace Bodensee Gruppe von 2012
Hallo Leute

Greenpeace Stadt ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Greenpeace Bodensee wurde 1987 gegründet und es engagieren sich ehrenamtlich rund 7 Menschen jeden Alters. Dabei sind wir eine multikulturelle Gruppe und freuen uns auf Mitstreiter:innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Zu welchen Themen sind wir aktiv?

Wir kämpfen z.B. für den Erhalt der letzten Urwälder und für den Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen, protestieren gegen Gentechnik im Essen und die Ausbeutung der Meere. Mehr erfährst du unter Themen <Link Themen>.

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.

Ggf. Beschreibung eines eigenen Erfolges

Wie du selbst zu einer/einem ehrenamtlichen Greenpeacer:in werden kannst oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfährst du unter „Mitmachen“

Zum Weiterlesen auf www.greenpeace.de:
Die Freiwilligen-Policy von Greenpeace