Kleidertauschparty

Kleidertauschparty in der DRK KaufBar

Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, das ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist? Bei der Kleidertauschparty in der DRK KaufBar könnt ihr es loswerden und werdet vielleicht bei der Kleidung von anderen Besucher:innen fündig.

Ist doch ein guter Anlass, mal wieder den Kleiderschrank auszusortieren, oder?

Wie läuft die Kleidertauschparty bei uns ab?

Bei uns werden Kleidungsstücke nicht eins zu eins getauscht. Eure mitgebrachte Kleidung könnt ihr an die Kleiderständer oder auf die Tische verteilen (möglichst sortiert, siehe Schilder "Hosen", "T-Shirts", "Accessoires", usw.) und dann könnt ihr auch schon durch die Kleidungsstücke stöbern, die die anderen mitgebracht haben.
Achtet bitte darauf, nicht vielmehr mit nach Hause zu nehmen, als ihr mitgebracht habt, damit alle die Möglichkeit haben, etwas Neues passendes zu finden. Alle Sachen, die am Ende der Veranstaltung noch da sind, gehen in den DRK SecondHand-Laden nebenan.

Die Kleidertauschparty wird voraussichtlich auf den Flächen außerhalb der KaufBar stattfinden. Wenn ihr einen Abstand von 1,5 m zu anderen nicht einhalten könnt, bitten wir euch, eine Makse zu tragen.
Der genaue Zeitraum der Kleidertauschparty wird noch folgen.