Fotoshow Markus Mauthe „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“

Christian Oslislo Greenpeace Ortsgruppe • 15 August 2022
in der Gruppe Greenpeace Essen

In “Naturwunder Erde - Unsere Welt im Wandel” nimmt Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe euch mit auf seine Reise! Genießt atemberaubende Bilder, als würdet ihr durch seine Foto-Linse blicken. Unter freiem Himmel, in entspannter Atmosphäre, präsentiert Referent Geert Schroeder diese einzigartige Multivisionsshow. Sie ist gleichzeitig ein eindringlicher Appell an uns alle, endlich zu handeln und die Zerstörung der ökologischen Vielfalt zu stoppen. Am 10.08. sind über 100 Besucher:innen unserer Einladung gefolgt und haben sich die Show am Dom Open Air in Essen angesehen.

Greenpeace International besteht in diesem Jahr 50 Jahre, ein Grund zu reflektieren, Erfolge sichtbar zu machen und weitere Lösungen für die Zukunft zu suchen. Der Fotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe, der seit vielen Jahren für Greenpeace die Welt in Fotos dokumentiert und sein Wissen in faszinierenden Live-Fotoshows an begeisterte Zuschauer:innen weiter gibt,  wird aus seiner Sicht die Entwicklungen der letzten Jahre in Bezug auf wichtige Umweltthemen auf die Leinwand bringen. Welche ökologischen Hot-Spots gibt es? Welche Veränderungen sind bereits jetzt zu sehen? Was können wir alle tun? Freut Euch auf erstklassige Fotos und faszinierende bewegte Bilder!