Clean-Up an der Dreisam
Veranstaltung

World Clean-Up Day an der Dreisam

Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

(Plastik)müll findet man leider mittlerweile überall – ob an Land, in Flüssen oder im Meer. Die Folgen für die Umwelt sind gravierend - doch jede:r von uns kann etwas tun!

Am 18.09.2021 findet wie jedes Jahr der world clean up day statt, eine internationale Bewegung mit dem Ziel durch weltweite Clean-Ups ein Zeichen gegen die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll zu setzten. Auch unsere schöne Dreisam in Freiburg bleibt von illegaler Müllentsorgung nicht verschont, daher wollen wir, Greenpeace Freiburg gemeinsam mit Unterwasserwelten e.V., am 18.09 einen Dreisam-Clean-Up starten. Sei auch du dabei und werde Teil der globalen Aufräumaktion und lass uns gemeinsam dazu beitragen die Welt und Freiburg ein bisschen sauberer zu machen!
 
Wann: 18.09.2021 von 10-14 Uhr
Wo: Treffpunkt Café Extrablatt (Schreiberstraße 1, 79098 Freiburg), von dort aus gehen wir gemeinsam zur Dreisam.

Gerne könnt ihr Handschuhe, Mülltüten oder Zangen mitbringen, wenn ihr welche habt. Wir werden auch Material stellen.