Unser Stand bei den Wunderwelten 2021

Wunderwelten 2021

Franzi Manz-Grundy Greenpeace Ortsgruppe

Nach einem Jahr Pause konnte das Wunderwelten Festival vom 5.-7.November wieder in eingeschränkter Form stattfinden.

Auch Greenpeace Friedrichshafen war wie alle Jahre davor mit dem Thema Regenwälder wieder dabei.

Mit unserem Regenwald Quiz und dem Palmöl Spiel konnten wir viele Besucher ansprechen und es kam zu interessanten Gesprächen.

Gegen die Regenwaldabholzung konnten wir fast 100 Unterschriften sammeln, die am 23.11.2021 mit 465.700 Unterschriften an das Bundesministerium übergeben wurden. Zusätzlich konnten wir 84 unterschrieben Postkarten an die Deutsche Bank weiterleiten, mit der Bitte, keine Kautschuk-Unternehmen mit Darlehen zu fördern, die dafür in Kamerun Wald zerstören.

Es waren 2 tolle und interessante Tage und es war schön, wieder mal präsent zu sein.