Veranstaltung

Mach mit- #Staffellauch Agrarwende JETZT

Claudia W. - GP Lübeck Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Lübeck

Mach mit- #Staffellauch zur Grünen Woche

Leider findet wegen der Corona-Pandemie die Grüne Woche, die weltgrößte Verbrauchermesse zum Thema Landwirtschaft und Lebensmittel, nur Online statt.

Leider fällt auch die Großdemo flach. Damit der Protest gegen den politischen Stillstand in der Agrarpolitik trotzdem in Berlin ankommt, macht mit bei der Online-Aktion #StaffelLauch:

Was das ist? Nimm eine Stange Lauch, halte sie in einer Hand und führe den Lauch einmal durchs Bild auf der anderen Seite wieder heraus. Filme dies kurz und stelle deine Forderung an den neuen Bundesagrarminister. Sende das Video bis zum 18. Januar an “Wir haben es satt” Eine Anleitung und Beispielvideos findest du hier:
https://www.wir-haben-es-satt.de/mitmachen/staffellauch/

 

Wer Lust hat, die Videos mit uns zusammen zu machen, kommt Freitag den 15. Januar um 13.00 Uhr zum Holstentor. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.