Stecker-Solar-Anlagen

Jörg Krone Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Remscheid

Am Dienstag, den 26. 10. 2021 um 18 Uhr informiert Greenpeace Remscheid über sogenannte Stecker-Solar-Anlagen. Das sind preiswerte, einfach aufzustellende Solaranlagen für Privathaushalte. Sie können  bis zu 500 kWh Strom pro Jahr erzeugen und bis zu 300 kg CO2 pro Jahr sparen. Nach  etwa 7 Jahren  amortisieren sich diese Geräte, die z.B. am Balkon, auf dem Garagendach oder auf einer Terrassen montiert werden können. Sie können auch von Mieter:innen ohne Wohneigentum unbürokratisch genutzt werden. Referentin ist Beate Petersen, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Bergische Bürger Energie Genossenschaft eG (bbeg).

Im Anschluss können wir über alle anderen Themen reden z.B. Stammtisch und naturnahe Gärten, VW-GAT 6.11., MAKE SMTHNG Week vom 19. bis 26. November  etc.

Die Informationsveranstaltung findet online statt und die Zugangsdaten können per Email bei info@remscheid.greenpeace.de angefordert werden.