"WER WIR WAREN"

Ronja Haecker Greenpeace Ortsgruppe • 14 July 2021
in der Gruppe ReUse Revolution

Seit dem 08.07.2021 ist der Dokumentationsfilm "WER WIR WAREN" in den deutschen Kinos zu sehen. Trailer dazu findet ihr hier.

In diesem Film, blicken wir auf den gegenwä​rtigen Zustand der Welt und fragen uns, was wohl die Generationen nach uns denken, wenn wir schon lange Geschichte sind. Vorlage für diese Dokumentation ist das gleichnamige Buch von dem 2015 verstorbenen Publizisten Roger Willemsen. Sechs verschiedene Denker*innen und Wissenschaftler*innen sprechen in diesem Film über die Gegenwart und reflektieren diese.

Dabei sind: Alexander Gerst (Astronaut), Dennis Snower (Ökonom), Matthieu Ricard (Molekularbiologe und Mönch), Sylvia Earle (Ozeanologin), Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und Philosoph) und Janina Loh (Philosophin und kritische Posthumanistin). 

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ein Kino, dass diesen Film spielt. Ist wirklich nur zu empfehlen.