Buchseite

Sichtbarkeit und Anmeldeoptionen

Sophia Rabien Greenpeace Ortsgruppe • 14 March 2019

Sichtbarkeit

Die Sichtbarkeit von Veranstaltungen kann bei deren Erstellung eingestellt werden. Die Sichtbarkeit von Veranstaltungen hängt davon ab, ob diese unabhängig oder abhängig von einer Gruppe erstellt werden. Wenn sie abhängig von einer Gruppe erstellt werden, ist ihre Sichtbarkeit eng an den Gruppentyp gekoppelt.

Sichtbarkeit

Veranstaltung unabhängig von Gruppen:

• Öffentlich – sichtbar für jeden inklusive Nicht-Mitgliedern ohne Account
  • Community – sichtbar nur für Mitglieder (eingeloggte Nutzer*innen) mit Account

Die Veranstaltung erscheint dann entsprechend im Aktivitätsverlauf der Greenwire-Startseite.

Veranstaltung abhängig von Gruppen:

Die Sichtbarkeit ist abhängig von den Einstellungen zur Sichtbarkeit der Gruppe

Gruppeneinstellung beeinflusst die Sichtbarkeit der Veranstaltung

Achte deshalb stets darauf, in welcher Gruppe du eine Veranstaltung erstellst, weil dies die Sichtbarkeit deiner Veranstaltung definiert!

Anmeldeoptionen

Offene Teilnahme: Jede und jeder kann sich über den orangenen Button für die Veranstaltung anmelden.
Teilnahme per Einladung: Veranstalter*innen können Teilnehmer*innen über „Verwalte alle Anmeldungen“ direkt hinzufügen oder einladen. Alle Einladungen zu Gruppen oder Veranstaltungen können unter "Einladungen" verwaltet werden.
Teilnahme-Anfrage: Nutzer*innen können per Klick auf den Butten anfragen ob sie an der Veranstaltung teilnehmen und sich somit anmelden dürfen.

Des Weiteren könnt ihr bei Veranstaltungen, die in einer Gruppe angelegt wurden, auch nicht-Gruppenmitgliedern ermöglichen sich direkt anzumelden oder eine Anfrage auf Anmeldung zu versenden. Im ersten Fall muss die Anmeldung frei möglich sein (open to enroll) und im zweiten Fall müssen Nutzer*innen eine Anfrage senden können (request to enroll).

Zusätzlich gibt es die Option eine maximale Anzahl an Teilnehmenden festzulegen.