Kai Fiedler erstellte einen Beitrag in Themengruppe Frieden

Hallo zusammen!
Am Samstag, den 9. Oktober 2021, findet um 12 Uhr eine Demo gegen das Atomkriegsmanöver in Nörvenich statt.
Der Eurofighter-Stützpunkt Nörvenich zwischen Köln und Aachen ist Ausweichflughafen für die Atombomber der Bundesluftwaffe aus Büchel. Die Luftwaffe will Mitte Oktober im Rahmen des jährlichen Manövers “Steadfast Noon” erneut üben, wie man Atombomben aus unterirdischen Lagern an Tornado-Kampfjets anbringt und diese Bomben im Einsatzziel abwirft. Außerdem werden dann ab nächstem Jahr die deutschen Atombomber für vier Jahre in Nörvenich stationiert, da Büchel modernisiert wird.

Es wäre doch super, wenn wir mit einigen Greenpeacer:innen aus den umliegenden Städten dort ebenfalls aktiv werden würden ;-)

Ihr findet die Veranstaltung mit weiteren Informationen auch auf Greenwire:
https://greenwire.greenpeace.de/veranstaltung/friedensdemo-noervenich