Stefan Maier erstellte einen Beitrag in Themengruppe Wald

Hallo zusammen, möchte Euch auf eine spannende Veranstaltung aufmerksam machen, die am kommenden Donnerstag online stattfindet.

Wald im Wandel – Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur

Ein Vortrag von Prof. Dr. Dr. Michael Suda über den Wald da Draußen, aber auch darüber was der Wald mit uns macht und wie er uns und das Leben verändert.
Das grüne Kleid wird sich unter den Einflüssen des Klimawandels verändern und niemand kann bislang vorhersagen, wie diese Wälder in Mitteleuropa aussehen werden. Die Dürre der vergangenen Jahre hat ganze Landschaften geprägt und die abgestorbenen Bäume sind Zeugen einer sich verändernden Umwelt.

Zeitgleich ist der Wald ein wunderbarer grüner öffentlicher Raum, der von uns allen jederzeit zum Zweck der Erholung betreten werden kann. Der Wald bildet so einen Raum der Entspannung, der Erholung und des Wohlbefindens und wir sind uns einig: Ohne Wald – kein wir.

Gemeinsam möchten wir erfahren: Wie steht es wirklich um unsere Wälder und können wir etwas tun, um sie und uns zu retten? Wem gehört der Wald eigentlich und wer trägt die Verantwortung?

Hier die Anmeldung zur Veranstaltung
https://forum-fuer-nachhaltigkeit.org/veranstaltungen/wald-im-wandel-we…

Beste Grüße
Stefan