Clemens Weichert erstellte einen Beitrag in Themengruppe Meere

Einladung zum 1. Treffen der Gruppe Online-Aktivismus:

Wusstest Du schon, dass man sich mit Greenpeace auch als waschechte Online- Aktivist:in für Frieden, Klima- und Umweltschutz einsetzen kann? Nein? Kein Problem!
Schon heute kannst Du mit Greenpeace im digitalen Raum per Petition, Mail- oder Social-Media-Aktion und auf vielen anderen Wegen, mit wenigen Mausklicks Wirkung entfalten.
Doch ab sofort gibt es dafür auch einen zentralen und gut moderierten Ort:
Die Gruppe für Online- Aktivismus
https://greenwire.greenpeace.de/online-aktivismus/about

Hier wird es regelmäßig digitale Treffen geben, um gemeinsam Online- Aktivismus zu leben.
Das heißt:
- Andere Aktivist:innen kennenlernen und gemeinsam in koordinierte Online-Aktion treten
- Direkter Kontakt zu (Digital-) Kampaigner:innen und anderen Mitarbeiter:innen von Greenpeace
- Spezielle Workshop und Fortbildungs-Angebote

Wir starten schon am kommenden Mittwoch, den 13.04.22 um 18:30 Uhr mit unserem 1. Treffen in die praktische Testphase dieser neuen Form des Engagements. Dort stellen wir unser aktuelles Konzept vor, erläutern die Hintergründe des Online-Aktivismus und bieten Gelegenheit, direkt in Aktion zu treten.
Du brauchst keine besonderen technischen Kenntnisse und kannst natürlich auch erstmal nur reinschauen ?.

Ganz wichtig: Wir möchten all das mit deiner Hilfe, deinen Rückmeldungen und Ideen weiterentwickeln. Daher wird es auch Möglichkeiten für Austausch und Feedback geben.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team-Online-Aktivismus