No War! Kerzen für den Frieden

Macht mit euren Kindern mit beim Friedensmanifest!

Claudia Smital Greenpeace e.V.
in der Gruppe Themengruppe Frieden

Liebe Community,

wir können uns vorstellen, dass eure Kids und ihr euch gerade viele Gedanken macht über den Krieg in der Ukraine. Vielleicht habt ihr viele Fragen auf dem Herzen, so wie viele von uns. Vielleicht ist eine davon die Frage, was ihr mit euren Kids tun könnt, um euch nicht so hilflos zu fühlen und um die Menschen vor Ort mit einer Friedens-Botschaft zu unterstützen.. 

Wir sehen die Bilder im Fernsehen und im Internet, wie Menschen aus der Ukraine flüchten. Wir sehen Bilder, wie Häuser zerstört werden. Das macht Angst und wütend und traurig. Ihr seid hier auf Greenwire aktiv, weil ihr etwas tun wollt, um die Umwelt und das Klima zu schützen. Zusammen mit Greenpeace setzt ihr euch für den Erhalt der Lebensgrundlagen ein. Krieg aber führt immer zur Zerstörung von Lebensgrundlagen. Menschen, Tiere und Natur leiden im Krieg.

Ihr könnt uns gern eine Rückmeldung und eure Fragen in einer Antwort auf diese Mail schreiben, wenn ihr mögt.

Um uns gemeinsam mit euch und anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für den Frieden in der Ukraine einzusetzen, möchten wir euch und alle interessierten zu einem Online-Treffen am Dienstag, den 15.3. um 18 Uhr einladen. Dabei wollen wir uns eine gemeinsame Friedensbotschaft überlegen, die wir, die ihr in die Welt hinaussenden könnt. 

Wir freuen uns´, wenn möglichst viele motivierte Kids am Online-Treff teilnehmen, also mobilisiert gern auch Freund:innen und Bekannte, bzw. eure Kids können das tun. Alle sind herzlich eingeladen, an unserer Friedensbotschaft mitzuwirken.

Seid dabei und schreibt einfach eine kurze Nachricht an kids@greenpeace.de ! Für unsere Planung lasst uns bitte wissen, mit wie viele Kinder/Jugendliche teilnehmen wollen, dann schicken wir euch den Einwahl-Link.

Bei Fragen, Rückmeldungen oder wenn ihr mehr Informationen wünscht, könnt ihr uns auch gerne persönlich kontaktieren: 

Nele.Schmidt@greenpeace.org 

Tel. 0175-1861205

Simone.Wiepking@greenpeace.org

Tel. 0160 90403051

Claudia.Smital@greenpeace.org

Tel: 01714851384

 

Wir würden uns freuen,möglichst viele motivierte Kinder und Jugendliche, um 18 Uhr bei unserem Zoom-Treff zu sehen!

Ein dickes PEACE aus dem Kinder-und Jugend-T