Dokumentation auf ZDF: „Die Fast-Fashion-Lüge – Was bleibt vom Recycling-Versprechen?“

Sabine Walter Greenpeace e.V. • 5 May 2021

Immer mehr Anbieter führen ein Recyclingsystem für ihre Kleidungsstücke ein. So sollen aus alten, getragenen Klamotten neue entstehen. Doch halten die Anbieter auch was sie versprechen? „ZDFzoom“ folgt den Altklamotten auf ihrer Reise und man muss feststellen, dass sie keineswegs in einem Recyclingkreislauf landen. Doch wo wohin führt die Spur und welche Maßnahmen werden in der Politik ergriffen, um diese Flut an alten Textilien entgegen zu wirken. Unsere Kampaignerin Viola Wohlgemuth ist in einem Interview zu sehen.

Heute um 22.45 Uhr zeigt ZDFzoom in der Dokumentation „Die Fast-Fashion-Lüge – Was bleibt vom Recycling-Versprechen?“ was wirklich mit den Altklamotten passieren. Ab 05.05.2021, 19.00 Uhr steht er auch in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Schaut doch mal rein!

Herzliche Grüße von
Ronja, Viola und Sabine