Interview mit Lisa Panhuber aus dem Greenpeacebüro Central- and Eastern Europe (CEE)

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 28 March 2022

Interview mit Lisa Panhuber: "Wie kam es, dass ihr euch im letzten Jahr für eine Kampagne zum Thema Kakao entschieden habt?"


Ich freue mich, dass meine Kollegin Lisa Panhuber, die als Konsum-Kampaignerin bei Greenpeace CEE arbeitet, meine Interview-Einladung angenommen hat. Im Interview frage ich Sie:

? Wie kam es, dass ihr euch entschieden habt, neben Palmöl auch Kakao in den Fokus eurer Kampagne zum Schutz der Wälder zu stellen?

? Ihr habt eure Arbeit auf die beliebteste Schokoladenmarke in Österreich, auf Milka, fokussiert. Was waren eure Kritikpunkte oder anders gefragt: Was waren die Forderungen an Milka?

? Was denkst du, konntet ihr mit eurer Kampagne bewegen?

? Eine letzte Frage: Was können wir alle tun, um beim Schokoladenkauf nicht unfreiwillig zur Zerstörung der Wälder und zu Kinderarbeit beizutragen?

Viel Spaß und weitere Infos rund um die Kampagne unserer Kolleg:innen in Österreich findet ihr hier.