Kleidertausch Aktionst´ag

Redaktion Greenpeace Göttingen • 4 August 2022

Second Hand? Ja, bitte!

 

Eine echt schicke Idee hatte Greenpeace Göttingen mit seiner Sommer-Kleidertausch-Party 2022:

 

Zahlreiche Mode-Bewusste, manche bis aus Duderstadt, besuchten den kostenlosen Kleidertausch im Stadtteilbüro Leineberg am 10. Juli - und gaben und nahmen, was das Zeug hielt. Statt überteuerter Klamotten aus dem Internet, unsozial und umweltschädlich produziert, wechselte modische Sommer-Kleidung bei dem Textil-Event die zahlreichen Besitzer*innen zwischen 20 und 60.

 

"Auch unser Repair-Café für Kleidung wurde sehr gut angenommen", berichtet Greenpeace Gruppen-Koordinatorin Ulrike Hartig-Köhler. Gekürzte Hosen, geflickte Röcke - Greenpeace Göttingen machte es mit viel Sachverstand und eigener Nähmaschine möglich.

 

Die nächste Greenpeace Kleidertausch-Party ist für den September 2022 schon geplant - Termin-Bekanntgabe über Homepage, Zeitungen und Social Media.

 

 

 

Bild entfernt.

Dateien