Klima-Brettspiel: Earth Rising, jetzt bei Kickstarter

Thomas Greenpeace Ortsgruppe • 7 September 2021
Earth Rising: Twenty Years to Transform Our World

Hallo zusammen,

bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat gerade das Brettspiel "Earth Rising" die erste Finanzierungshürde genommen:

https://www.kickstarter.com/projects/stop-drop-and-roll/earth-rising-20-years-to-transform-our-world

Earth Rising ist ein Brettspiel, das die nachhaltige Transformation der kommenden 20 Jahre als kooperatives Spielerlebnis umsetzt, bei dem 1-6 Spieler*innen in die Rolle von Aktivisten, Start-Up-Gründerinnen, Politikern, Ingenieurinnen oder Wissenschaftlern schlüpfen, um in gemeinsamer Anstrengung eine globale Gesellschaft zu etablieren, die innerhalb planetarer Grenzen nachhaltig operiert.

Dabei spielt die Klimakrise genauso eine Rolle wie die Biodiversitätskrise: außerdem sind Landumnutzung, Süßwasserreserven und Phosphor- und Stickstoffzyklus Teil der Spielmechanik.

Die Finanzierung läuft noch 18 Tage - es steht aber bereits jetzt fest, dass das Spiel tatsächlich kommen wird, weil die erste Finanzierungshürde schon in den ersten 4 Tagen erfolgreich genommen wurde. Eine deutsche Übersetzung wird es allerdings nur geben, wenn noch mehr Geld zusammenkommt.

Damit eine deutschsprachige Version Realität wird, müssen wir das Spiel in der deutschsprachigen Welt bekannt machen.

Bitte unterstützt das Spiel, leitet diese Nachricht weiter bzw. erzählt anderen davon!

Liebe Grüße
Thomas