Online-Seminar-Reihe: Kampagnenakademie für alle

Du möchtest gesundes und klimafreundliches Essen 🥕 in Schulen und Kitas oder sichere Radwege 🚲 in deiner Stadt? Damit bist du nicht allein. Vernetze dich mit anderen und starte eine Kampagne. Doch was macht eine Kampagne erfolgreich und wie funktioniert sie?

In unserem Online-Kurs „Kampagnen selber machen“ durchlaufen wir alle Schritte einer Kampagnenplanung. Wir üben exemplarisch an einem Fallbeispiel und bearbeiten zentrale Fragen: Was sind sinnvolle Ziele? Was macht eine gute Kampagnenstrategie aus? Welche Faktoren sind wichtig, um Menschen zu begeistern? Referent:innen aus den Greenpeace-Kampagnen-Teams teilen ihre Erfahrungen  und ihren Methodenkoffer und freuen sich auf dich.

👉Teilnahmebedingung:

• Das Online-Seminar ist offen für die Greenwire-Community. ✍️ Bitte registriere dich bei Greenwire, wenn du noch kein Profil hast, damit du teilnehmen kannst.
  • Computer: Das Seminar findet via Zoom statt.
  • Mindest-Teilnehmer:innenzahl:  12
  • Maximale Teilnehmer:innenzahl: 30
  • Gut zu wissen: Wenn du eine eigene Kampagne starten möchtest und du wenig Vorerfahrung hast, besuche am besten das ganze Seminar.
  • Du kannst auch gezielt  einzelne Module auswählen.

👉Das Programm: Klicke auf die einzelnen Termine, um mehr zu erfahren und dich anzumelden.

Modul 1:

Mo. 17. April 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Die ersten Schritte: Was ist das Problem und was genau ist eine Kampagne?

Modul 2:

Mi. 19. April 2023, 18:00 - 20:00 Uhr