Einladung: Kampagnentreffen Agrarwende

Kerstin Fleischer
Kerstin Fleischer Greenpeace e.V.

Wir laden dich herzlich zum Jahres-Kampagnentreffen Agrarwende ein.

Inhalt und Ziel des Seminars

Die Agrarwende-Kampagne braucht dich. Denn nur zusammen können wir den dringend notwendigen Umbau der Tierhaltung vorantreiben. Die Maßnahmen liegen auf dem Tisch, Alternativen gibt es genug. Doch leider versucht die Agrarindustrie die Ökologisierung der Landwirtschaft und wichtige Umweltmaßnahmen zu verhindern und sogar zurückzudrehen.

An dem Wochenende im April wollen wir gemeinsam tiefer einsteigen in die aktuellen Debatten rund um die Landwirtschaft. Was steht politisch an, wie kannst du bei dir vor Ort solidarische, ökologische Modelle der Landwirtschaft fördern? Wie kommen wir am besten mit den Verbraucher:innen darüber ins Gespräch? Neben interessanten Austausch-Sessions wollen wir auch einen Betrieb mit Solidarischer Landwirtschaft besuchen.

👉 Bitte melde dich über hier über diesen Link an.

Ort: Hamburg, Jugendherberge Horner Rennbahn

Datum: Samstag, 13.4.2024 ab 11 Uhr bis Sonntag, 14.4.2024 14 Uhr

Falls du eine lange Anreise hast und nicht bis Samstag, den 13.4. um 11 Uhr in der Jugendherberge Hamburg-Horner-Rennbahn sein kannst, kannst du auch vom 12.4. auf den 13.4. übernachten.

Eine Teilnahme ohne Übernachtung ist auch möglich.

Wir freuen uns auf dich! 💚