#AlleFürsKlima: Klimastreik am 20. September

Kristina Pieper Greenpeace e.V.
Veranstaltungsdatum 20 Sep '19
Veranstaltungsort In ganz Deutschland • Deutschland

Zusammen mit #FridaysForFuture auf die Straßen!

Globaler Klimastreik am 20.09.2019: Wir #AlleFürsKlima!

Demonstriere mit Fridays For Future und vielen NGOs gemeinsam für mehr Klimaschutz!

Am 20. September 2019 ist der nächste globale “Klimastreik” - dieses Mal schließen sich zum allerersten Mal auch viele Erwachsene den Fridays For Future an. Deutschlandweit werden in mehreren hundert Städten Klimademos stattfinden bei denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsamen demonstrieren.

Fridays For Future führt die Demos an, aber auch NGOs dürfen zum ersten Mal als solche sichtbar bei den Demos mitlaufen. Viele zivilgesellschaftliche Akteure von Umweltverbänden, Sozialverbänden und Vereinen bis zu Unternehmen stellen sich gemeinsam sichtbar hinter die Jugendlichen und schließen sich am 20. September den Protesten von Fridays For Future an..

Sei in deiner Stadt vor Ort dabei!

Weitere Infos zu den Städten und den Demos vor Ort folgen bald!

Aktionswoche zwischen dem 20.09. und 27.09.2019

An die großen Demonstrationen am 20. September schließt sich eine Aktionswoche für mehr Klimaschutz an.In dieser Woche werden einzelne Akteure eigene Klima-Aktivitäten durchführen.

Mach auch du mit und sei dabei!

Leg dir einen Greenwire-Account an und klick oben rechts auf den Anmelde-Button, damit du alle nötigen Informationen erhältst und wir dich aktuell informieren können.

Hier findest du noch die passende Greenwire-Gruppe in der Ihr Euch austauschen könnt und Tipps und Tricks zur Vorbereitung auf den Klimastreik findet! Um in der Gruppe mitplanen und -sprechen zu können benötigst Du einen Account.

Du willst in deiner Stadt aktiv am Klimastreik am 20.09. teilnehmen. Hier findest du mehr Infos: https://www.klima-streik.org/demos

Und kannst auch gleich ein Mobi-Paket mit Flyer, Plakaten und Aufklebern bestellen: