Neue Online-Serie "Die Welt im Blick" mit Markus Mauthe

„Die Welt im Blick“ mit Markus Mauthe

Bilder, Geschichten und Gespräche über Natur und Umwelt Online live erleben

Herzlich willkommen!

Erlebt hier live unsere neue Online-Serie am Mittwoch, 28.10. um 19:30 Uhr!

Zum neuen Online-Format:

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie können wir unsere Fotoshows nicht live vor Ort in Veranstaltungshäusern stattfinden lassen-daher haben wir uns eine neues Online-Format ausgedacht: Die Greenpeace-Onlineshow „Die Welt im Blick“ mit dem Naturfotografen Markus Mauthe beeindruckt durch faszinierende Fotos, Geschichten und Live-Gespräche über Natur- und Umweltthemen. Sie findet immer mittwochs  um 19:30 Uhr als Serie alle vier Wochen statt. Für 60 Minuten entführt Euch das neue Format vom heimischen Sofa aus in die faszinierenden Naturlandschaften unserer Erde: Ihr könnt während des Livestreams über den Chat Fragen stellen, die von Markus und dem jeweiligen Gast beantwortet werden.

Schwerpunkt des ersten Live-Streams dieser Art war die erste Greenpeace-Fotoproduktion von Markus im Kongobecken.

In der zweiten Folge am 28.10. entführt Euch Markus nach Patagonien- er war auch hier im Rahmen einer Greenpeace-Kampagne 2004 vor Ort und hat die Aktivitäten zur Verhinderung eines Aluminiumwerkes in der Wildnis im Süden Patagoniens dokumentiert. Dabei zeigt er ebenso seine faszinierenden Bilder vom gemäßigten Regenwald, schneebedeckten Bergen und Gletschern, als auch die massive Vernichtung von Wald für die Papierproduktion. Markus gibt Hintergrundinformationen und erklärt, weshalb seiner Meinung nach Aluminium als Einwegverpackung verboten werden sollte.

Live zugeschaltet wird dieses Mal wieder ein besonderer Gast: Martin Kaiser, Geschäftsführender Vorstand von Greenpeace Deutschland, wird mit Markus u.a. über die Themen Waldschutz, Visionen für den Umweltschutz und die Arbeit und Erfolge von Greenpeace im Verlauf der letzten 40 Jahre diskutieren. Denn dieses Jahr feiert die Umweltschutzorganisation ihr 40-jähriges Bestehen.

Seid live dabei und lasst Euch begeistern! Daumen hoch und Erinnerung einrichten!

(Um die Fotoshow in vollen Zügen genießen zu können, klickt im unteren rechten Bildrand des Videofensters auf "Vollbild".)

Schaut einfach mal vorbei: www.greenpeace.de/mauthe-live

Die ersten Folgen sind ein Vorgeschmack der gleichnamigen neuen Greenpeace Deutschland Jubiläumsshow (40 Jahre) „Die Welt im Blick“, komponiert von Markus Mauthe als eine Reise durch Jahrzehnte globaler Veränderungen, Schönheiten der Natur und Erfolge des Umweltschutzes. Sobald es uns wieder möglich ist, live aufzutreten, wird es die Show auch wieder vor Ort geben.

Weitere Infos zum Projekt gibt es hier bei Greenwire und auf der Greenpeace-Website:

Unterstütze die Arbeit von Greenpeace durch Deine Spende  Deine finanzielle Unterstützung und erhalte als Dankeschön  den Kalender mit Markus' zwölf Lieblingsbildern!

******************************************************

„Es ist mir eine Herzenssache, dem Verein zu helfen. Ob zum Wald-, Meeres-, oder Klimaschutz. Die Kampagnen von Greenpeace sind der Wegweiser in eine nachhaltige Zukunft, die wir dringend brauchen. Unterstütze Greenpeace mit einer regelmäßigen Spende. Als Dankeschön bekommst Du den Kalender mit meinen zwölf Lieblingsbildern“
(Naturfotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe)

Um Greenpeace zu unterstützen klicke HIER.