Live-Stream: "Naturwunder Erde" mit Markus Mauthe

Sabrina  Pommeresch
Sabrina Pommeresch Greenpeace e.V.

thumbnail

 

"Naturwunder Erde" - Einladung zum Live-Stream mit Markus Mauthe direkt aus Brasilien

Wo? Hier: www.greenpeace.de/mauthe-live

Während der Corona Pandemie wird in Brasilien weiter Tropenwald gerodet. Direkt aus seiner Wahlheimat Brasilien zeigt Markus Mauthe aus diesem Anlass seine Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ im Live-Format. Mit seiner Show möchte er für den Amazonas begeistern und zeigen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Markus Mauthe selbst ist aktuell vor Ort in Brasilien und es liegt ihm am Herzen, uns allen die Schönheit der Natur und Wichtigkeit intakter Lebensräume vor Augen zu führen. Er möchte uns für die Vielfalt der Natur begeistern und ihr ein Denkmal setzen – um sie zu retten. 

Erlebt  die  Erde  im  Portrait:  In  seiner  einzigartigen  multimedialen  Fotoshow,  die  er  im  Auftrag  von Greenpeace entwickelt hat, nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise zu den beeindruckendsten Naturlandschaften. Ziel des Projektes war es, die Vielfalt des Planeten mit der Kamera festzuhalten und exemplarisch alle relevanten Lebensräume im Wasser, Wald, Grasland und Gestein sowie deren Verflechtungen untereinander zu zeigen. Dabei formuliert Mauthe mit seinen Bildern eine Liebeserklärung an die Erde. Er ist überzeugt: „Wir müssen sie als ganzheitlichen Organismus begreifen. Jede Veränderung wie die Vernichtung von Regenwald oder die Ausrottung einer Fischart hat weitreichende Folgen für unser gesamtes Ökosystem.“

Erlebt  Markus  Mauthe  live  und  lasst  Euch  begeistern  von  fundiertem  Fachwissen,  authentischen Geschichten,  Anekdoten  zum  Schmunzeln,  haarsträubende  Grenzerfahrungen  und  bewegenden Begegnungen mit Mensch und Tier. Während des Streams könnt ihr in den Chat fragen stellen, die er nach der Show live beantworten wird.

Schaut euch gerne im Vorfeld den Trailer zur Fotoshow an und teilt ihn auf euren Social Media Kanälen. Wenn ihr mehr Material möchtet, um den Livestream zu bewerben, schreibt mir bitte eine Email an [email protected], dann sende ich euch weiteres vorbereitetes Material zu. Weiterführende Infos rund um das Projekt gibt es auf www.greenpeace.de/naturwundererde.

Markus Heimatland und Wohnort ist mittlerweile Brasilien. Als Umweltaktivist macht er sich besonders für den Schutz des Regenwaldes stark. Um den Amazonas zu schützen, unterzeichne unsere Petition gegen das Freihandelsabkommen EU-Mercosur.