Buchseite

Unterscheidungsmerkmale von Gruppen

Greenwire Support
Greenwire Support Greenpeace e.V. • 7 März 2019

Greenwire ist eine lebendige Plattform mit einer Vielzahl von Ideen. Um diese zu strukturieren und leichter zu finden gibt es zwei Unterscheidungsmerkmale: Gruppentyp und Gruppenform. Sie werden auf den nächsten Seiten erläutert.

Eine Übersicht über eine Vielzahl von Gruppen findest du hier im Gruppenbuch. Dort sind vor allem Gruppen, die von der Greenpeace Zentrale in Hamburg erstellt und gepflegt werden sowie die Greenpeace Ortsgruppen aufgelistet.

Wenn du Mitglied einer Greenpeace-Ortsgruppe bist, ist dies in deinem Profil für eingeloggte Nutzer:innen durch die Nennung „Greenpeace-Ortsgruppe“ erkennbar.
Diese Kennung kannst du dir nicht selber geben, sondern bekommst du durch die Mitgliedschaft in der geschlossenen Greenwire-Gruppe Deiner Ortsgruppe. Wie du Mitglied in einer geschlossenen Gruppe wirst, findest du hier. Diese Kennung ermöglicht dir die Mitgliedschaft in der Gruppe „Alles für Greenpeace-Ortsgruppen“ und Zugang zum Materialkiosk. Außerdem können nur diejenigen an der Wahl zum Ehrenamtlichenbeirat und zum Greenpeace e.V. teilnehmen.