Buchseite

Kommunikation in der Gruppe

Greenwire Support
Greenwire Support Greenpeace e.V. • 7 März 2019

Wie kann ich mit den Mitgliedern einer Gruppe kommunizieren?

Wenn Du gezielt einem Mitglied der Gruppe schreiben möchtest, dann gehe in der Gruppe auf den Reiter „Mitglieder“ und wähle beim gewünschten Mitglied die Option „Private Nachricht“ aus.

Erklärung Mitglieder anschreiben

Wenn du allen Mitgliedern etwas mitteilen möchtest, dann schreibe deine Nachricht unter dem Reiter „Aktivität“ in das oberste Feld „Sag deiner Gruppe etwas“. Beziehst du dich auf einen konkreten Inhalt oder einen bestimmten Beitrag von einem anderen Mitglied, kannst du diesen auch kommentieren.

der Gruppe etwas sagen

Kommunikation und Aktionen als Gruppenmanager:in

Wenn du Gruppenmanager:in bist, kannst du unter "Mitglieder verwalten" allen oder einzelnen Mitgliedern eine Email schreiben, diese entfernen oder ihre Rolle ändern.

Dafür setzt du bei allen (oberste Zeile) oder einzelnen Mitgliedern einen Haken und wählst eine Aktion (oberer Balken). In einem zweiten Schritt musst du die Aktion bestätigen bzw. kannst diese wieder abbrechen.

In Gruppe Mitglieder anschreiben

Welche Einstellungen zu Gruppen-Benachrichtigungen gibt es?

Wenn du Gruppenmanager:in bist, bekommst du automatisch eine Benachrichtigung, wenn neue Mitglieder deiner Gruppe beigetreten sind bzw. wenn jemand eine Mitgliedschaft in deiner Gruppe anfragt. Für weitere Informationen zu den Einstellungen von Benachrichtigungen, schlage gerne im entsprechenden Kapitel nach.