Buchseite

Sophia Rabien Greenpeace Ortsgruppe • 14 March 2019

Für Inhalte und Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit diese zur Mitarbeit für

a)    eine Gruppe
b)    Nutzer*innen (ein*e oder mehrere)

freizuschalten.

Dafür gibst du bei der Inhaltserstellung bzw. -bearbeitung in dem entsprechenden Feld Bearbeiter*innen an. Beginne dafür in dem Feld den Namen einer Gruppe bzw. eines Nutzers/einer Nutzerin einzutippen und wähle ein Vorschlag aus der Liste. Die ausgewählten Personen können deinen Inhalt dann bearbeiten. Diese Aktion kannst du jederzeit rückgängig machen, sodass ab diesem Zeitpunkt die Mitarbeit wieder verwehrt ist.

Inhalt

Sobald jemand in dem Inhalt arbeitet, ist dieser zur Bearbeitung für andere Nutzer*innen gesperrt. Diese sehen dann eine Notiz, wenn sie auf das Stiftsymbol zur Bearbeitung klicken, dass zurzeit an dem Inhalt gearbeitet wird und bekommen eine Benachrichtigung, sobald der Inhalt wieder bearbeitbar ist. Achte deswegen darauf, Inhalte immer wieder zu entsperren, wenn du sie fertig bearbeitet hast, sonst können die anderen keine Änderungen machen. Dazu speichere deine Änderungen ein Mal und kehre nach dem Speichern nochmal in den Bearbeitungsmodus zurück, klicke dann ganz unten links auf "Entsperren".

Inhalt

Bitte beachtet, dass Bearbeiter*innen nur Inhalte bearbeiten können, die von der*dem Autor*in auch veröffentlicht wurden (also nicht unter Status auf "unveröffentlicht" stehen).

Tipp: Während der Bearbeitung kannst du das Feld „Beschreibung“ auch maximieren, indem du auf das Symbol der auseinanderziehenden Pfeile klickst. So textet, plant und schreibt es sich einfacher und übersichtlicher!